Gästebucheinträge

 

Folgende Einträge sind uns schon als Reaktion auf unser Homepage zugeschickt worden:

 
Gästebucheintrag am 11.08.2013 von Jana Ohmert

Hallo
Ich bin gerade auf Mallorca und dachte ich schreib mal ins Gästebuch von uns ohmerts.
Ich würde gerne den Stammbaum weiter machen und würde mich freuen wenn ich
Informationen zu unserer Familie bekomme. Übrigens ich bin die tochter von britta
ohmert mein opa ist Günter ohmert
Ich würde mich freuen wenn ich was von den anderen ohmerts die ich nicht kenne was
hören würde.
Bis dann
Jana

 

 
Gästebucheintrag am 11.01.2007 von Caroline Ohmert

haha,
erst einmal ein frohes neues Jahr und viel erfolg an die Familie ;) (das wollt ich schon immer mal schreiben)
JA was ich sagen will ist, ich bin caro, die Tochter von Volker Ohmert und die Enkelin von Claus. Onkel Ulli ist mein großonkel
Also mein Bruder (Paul) und ich haben uns in Berlin eingenistet und machen da unser ding. Nun wollt ich mal fragen ob es denn nicht auch mal möglich wäre dieses ganze chaosbündel von Ohmert auf einem platz zusammen zu ferchen, damit wir uns alle mal wriklich kennenlernen...außerdem versuch ich krampfhaft einen familienstammbaum zu erstellen. Also: wenn ihr infos habt, die ihr bezüglich der familie loswerden wollt, dann sagt mir bescheid!!!!
und wer lust hat kann sich gern bei mir melden...
liebe grüße,

caro

 

 
Gästebucheintrag am 10.01.2005 von Frank Ohmert

Nachricht: Ein Hallo an die anderen Ohmerts "meiner" Familie. Ich bin eines der Kinder von Ulrich Eberhard Ohmert in Berlin. Ich wohne allerdings derzeitig in Frankfurt - nicht wie mein Onkel Claus in Frankfurt Oder sondern in Franfurt am Main.
Die Adresse "ohmert.de" hab ich mir übrigens gesichert und derzeitig auf Eure Seite umgeleitet. Ist das okay? Die Seite meines Vaters lag bisher unter der URL.
Ich finde die Seite "ohmerts.de" sehr gut. Sie regt echt an über die Familiengeschichte nachzudenken und zu recherchieren.
Welche Kontakte gibt es denn meinen nahen Verwandten in Berlin, Frankfurt Oder, Holleben??? Soll der Stammbaum weiter ausgebaut werden?

Viele Grüße
Frank Ohmert

 

 
Gästebucheintrag am 05.03.2004 von Ingo R. Ohmert

hallo ohmerts,
mein grossvater's name war wilhelm ohmert und er kam aus koenigsberg, ostpreussen. seine soehne gustav und wilhelm leben in Norddeutschland und ich bin der sohn seiner tochter gisela. vielleicht sind wir ja irgendwie verwandt. gruss aus amerika

 

 
Gästebucheintrag am 04.04.2004 von Anne Skaliks

Sehr geehrte Familie Ohmert,
ich arbeite als Gemälderestauratorin an der Kunstsammlung NRW in Düsseldorf. Vor zwei Wochen wurde ich von einem Rechtsanwalt aufgesucht, der sich im Besitz eines Blumenstillebens von P.H. Ohmert befindet. Dieses Gemälde war letzthin von der Wand gefallen und zeigt nun einen nahezu 30 cm langen Riß. da es sich um einen Versicherungsschaden handelt bräuchte ich, um ein Gutachten zu erstellen, unbedingt aktuelle Angaben zu Preisen von Werken des Künstlers, da ich fürchte, die Restaurierungskosten werden möglicherweise den Wert des Bildes übersteigen. Die Maße: 61,0 x 51,3 cm. Können Sie mir weiterhelfen? Herzliche Grüße, A. Skaliks

 

 
Gästebucheintrag am 04.11.2003 von Imke und Eckhart Clapier

mit großer Freude haben wir das Ergebnis Deiner Mühen angeschaut.
Herzlichen Dank, allen Respekt und weiter alles Gute!

 

 
Gästebucheintrag am 27.10.2003 von Petra Kirk

Ich bin im Besitz zweier Originale aus der Zeit des Wirkens von Paul Hans Ohmert in Güterfelde. Es handelt sich um eine Bronze-Statur "Ziege mit Lamm" 1920 und ein Ölbild einer Güterfelder Ortsansicht.
Ich selbst bin Güterfelderin und würde mich freuen von Ihnen zu hören.
MfG. Petra Kirk

 

 
Gästebucheintrag am 21.10.2003 von Volker Ohmert

Einen schönrn gute Tag Familie Ohmert, die Enkelkinder von Claus Ohmert haben sich vor längerer Zeit einmal gemeldet. vieleicht kann man sich einmal sehen danke.

 

 
Gästebucheintrag am 05.08.2002 von Caroline und Paul Ohmert

hallo liebe Verwandschaft,
also, wir sind die ohmerts aus dem Oderbruch und haben soeben erfahren, dass wir eigentlich eine ziemlich große sippschaft haben. wir sind die enkel von Claus Ohmert, und die kinder von Volker und Ulrike Ohmert. In anbetracht eines solch großen Familienkreises sollte man schon viel öfter famielienfeiern organisieren.
viel haben wir beide davon ja nie mitbekommen, unser großvater hatte nie so oft von euch erzählt.
na ja wir haben uns aber echt gefreut als unsere eltern bei ullrich und sippe war.
wir wollen auf alle fälle noch mal mehr sehen ... vielleicht kann ja mal auch weihnachten dann in größenrem kreise feiern
wir hoffen auf zustimmung
paul und caro

 

 
Gästebucheintrag am 26.06.2002 von Ilka Kerber

Nachricht: Hallo, durch meine Eltern bin ich auf die "Familienseite" der Ohmerts aufmerksam geworden. Ich bin die älteste Tochter von Wolfgang Ohmert aus Holleben und lebe seit Beendigung meines Studiums in Zittau. Es wäre schön, wenn ich mal was von meinen, mir unbekannten, Verwannten hören bzw. lesen würde.

Mit lieben Grüßen aus Zittau Ilka Kerber

 

 
Gästebucheintrag am 23.06.2002 von Nicola Zubke

Hallo Georg!
Wenn schon nicht persönlich, dann doch mal schriftlich... ;-)
Die Seite ist Dir wirklich gut gelungen. Vor allem die fröhlichen Farben gefallen mir sehr gut. In Deinen Adern fließt ja richtig künstlerisches Blut. Hast Du nie erzählt!!!
Tut mir Leid, daß ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber irgendwie hatte ich immer etwas um die Ohren. Aber das mit dem Treffen kriegen wir noch hin. Wäre doch gelacht...

Also, bis denne
Nicola

 

 
Gästebucheintrag am 20.05.2002 von Ulrich Ohmert

Nachricht: Hallo Georg,
ich grüsse Dich aus Berlin. Bis vor wenigen Stunden war Dein Papa noch bei uns zu Besuch. Jetzt ist er bei Sebastian und wird morgen wieder nach Hause fahren.
Er hat mir Deine Internetseite "verraten" und ich habe sie mir gleich mit großem Interesse angesehen. Ich bin begeistert. sehr gut gelungen. Informativ, übersichtlich und mit guter grafischer Oberfläche. Ich wollte, meine Seite hätte ein ähnliches Format. Leider bin ich über erste Versuche noch nicht hinaus gekommen. Vielleicht nehme ich Deine Seite zum Anlass, endlich mal meine Seite neu zu machen. Vielleicht darf ich dann auch einen Link zu Deiner Seite legen? Übrigens: Mein Vorname im Stammbaum wird richtig "Ulrich" geschrieben. Eigentlich haben wir alle 2 Vornamen. Zur Vollständigkeit: Hans-Dieter, Claus Jürgen, Wolfgang Richard, Ulrich Eberhard und Rüdiger Joachim.
Erst einmal genug. Ich hoffe, mal von Dir, wenn auch noch nicht persöhnlich bekannt, von Dir zu hören.

Uli

 

zuletzt aktualisiert: 18.08.2019